Leicester City | Tagliafico als Chilwell-Nachfolger?

22. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der englische Erstligist Leicester City hat offenbar einen Nachfolgekandidaten für Ben Chilwell im Visier. Der Linksverteidiger, der vor einem Wechsel zum FC Chelsea steht, könnte durch Nicolás Tagliafico ersetzt werden.

Leicester möchte Tagliafico als Chilwell-Nachfolger

Der bevorstehende Abgang von Ben Chilwell (23) zum FC Chelsea droht Leicester City hart zu treffen. Der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison verliert nicht nur einen der besten Linksverteidiger der Premier League, sondern verstärkt damit einen Konkurrenten um die Champions-League-Plätze.

Folglich soll Chilwell so gut wie möglich ersetzt werden. Wie der italienische Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, hat Leicester City daher Nicolás Tagliafico (27) von Ajax Amsterdam ins Visier genommen. Sein Berater soll von den Foxes bereits kontaktiert worden sein.

Der Argentinier steht bei den Niederländern noch bis 2022 unter Vertrag und wäre für Leicester eine clevere wie potentiell starke Neubesetzung der Linksverteidigerposition.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.