Leicester City | (Noch?) Keine Angebote für Schmeichel

23. Juli 2018 | News | BY Marius Merck

Im internationalen Fußball scheint es in diesem Sommer ein größeres Stühlerücken auf der Torhüterposition bei einigen Spitzenklubs zu geben. In diesem Zusammenhang wurde auch Kasper Schmeichel von Leicester City häufiger genannt. Doch laut seinem Coach ist noch kein Angebot für den Keeper eingegangen.

 

Puel gelassen

Durch seine starken Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Russland dürfte Schmeichel bei jedem Verein auf dem Zettel stehen, bei welchem die Position zwischen den Pfosten für die kommende Runde vakant ist. Wegen der unklaren Zukunft von Thibaut Courtois wurde er zuletzt vor allem mit Chelsea in Verbindung gebracht.

Sein Trainer Claude Puel ist angesichts der Spekulationen dennoch gelassen. Der Franzose wird von „Sky Sports“ folgendermaßen zitiert.

„Ich mache mir (über die Gerüchte) keine Sorgen. Er ist ein ganz wichtiger Spieler für uns, er hat eine herausragende Endrunde gespielt. (…) Bisher gibt keine Offerte. Es gibt kein Problem damit. Momentan wird viel spekuliert, das ist normal.“

Ob Puel immer noch die gleiche Gelassenheit zeigt, wenn sich bei Courtois etwas verändert, darf man durchaus anzweifeln. Der Däne galt zudem auch schon als ein Kandidat beim AS Rom – wo gerade vor wenigen Tagen Alisson (zu Liverpool) den Klub verlassen hat.

Schmeichel steht bei Leicester noch bis 2021 unter Vertrag. Sein Klub ist im Gegensatz zu Puel wohl nicht ganz so gelassen: Gerade kürzlich verpflichtete der englische Meister von 2016 mit Danny Ward einen weiteren Torhüter.

(Photo by JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel