Leicester City | Kommt Fofana für 25 Millionen Euro?

7. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Leicester City soll an Wesley Fofana interessiert sein. Der 19-jährige steht bei der AS Saint-Etienne noch bis 2024 unter Vertrag. Als Ablösesumme sind 25 Millionen Euro im Gespräch.

Leicester City bietet 25 Millionen für Fofana

Leicester City soll Innenverteidiger Wesley Fofana (19) von AS Saint-Etienne ins Visier genommen haben. Einem Bericht der L’Equipe zufolge, habe Leicester bereits Kontakt zu den Vereinsverantwortlichen der Franzosen aufgenommen und sei nun bereit, ein Angebot in Höhe von 25 Millionen Euro abzugeben.

Die Entwicklung, die Fofana in der vergangenen Saison genommen hat, wird durch die Höhe der Angebote für ihn gut veranschaulicht. Vergangenen Sommer zog man ernsthaft in Erwägung, ein Angebot über 4,5 Millionen Euro von RB Salzburg anzunehmen, lehnte dieses dann aber doch ab. Im Winter boten die AS Monaco und RB Leipzig bereits 20 Millionen Euro.

Nun scheint Leicester bereit, 25 Millionen Euro zu zahlen, was immer noch unter den geforderten 30 Millionen liegt. Möglich sei aber, dass AS Saint-Etienne aufgrund der Corona-Pandemie von der ursprünglichen Forderung abweicht, oder dass eine Klausel in den Vertrag eingebaut wird. Möglich wäre zum Beispiel eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

 (Photo by GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS