Leeds United: Interesse an Alkmaar-Kapitän Koopmeiners?

25. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Leeds United soll an Teun Koopmeiners von AZ Alkmaar interessiert sein. Der 22-Jährige ist im zentralen Mittelfeld beheimatet und bei seinem derzeitigen Verein Mannschaftskapitän.

Teun Koopmeiners von Alkmaar zu Leeds United?

Leeds United soll an Teun Koopmeiners (22) interessiert sein. Der aktuelle U21-Nationalspieler der Niederlande in Diensten von AZ Alkmaar könnte das zentrale Mittelfeld des Premier-League-Aufsteigers verstärken. Trotz seines recht jungen Alters von 22 Jahren kann Koopmeiners bereits einiges an Erfahrung vorweisen. Seit drei Spielzeiten ist er Stammspieler bei seinem Verein AZ Alkmaar. Mittlerweile führt er sein Team sogar als Kapitän auf das Spielfeld.

Der Premier-League-Aufsteiger aus Leeds will sich im zentralen Mittelfeld noch verstärken. Mit Robin Koch (24) vom SC Freiburg und Diego Llorente (27) von Real Sociedad kamen bislang zwei neue Spieler für die Defensive. Mit Rodrigo (29) wurde ein neuer Stürmer vom FC Valencia verpflichtet. Nun würde Trainer Marcelo Bielsa (65) auch gerne noch das zentrale Mittelfeld verstärken. Wie The Telegraph berichtet, soll Alkmaar ab einer Summe von knapp 11 Millionen Euro gesprächsbereit sein. Neben Koopmeiners gelten Rodrigo de Paul (26) von Udinese Calcio und Ruslan Malinovskyi (27) von Atalanta zu den weiteren Kandidaten. Für beide müsste man aber wahrscheinlich deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS