Lazio: Acerbi-Deal kompliziert – Alternative Badstuber

4. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Lazio versucht einen neuen Innenverteidiger zu verpflichten, nachdem Stefan de Vrij ablösefrei zu Inter wechselte. Seit Tagen arbeitet Lazio an einer Verpflichtung von Francesco Acerbi von Sassuolo. Der 30-jährige, der seit 2013 für den Klub spielt, ist dort noch bis 2022 gebunden und die Ablösevorstellungen beider Vereine liegen noch weit auseinander.

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio berichtet soll Sassuolo mindestens 12 Millionen Euro für Acerbi fordern. Diese Summe ist zu viel für Lazio, das sich noch auf anderen Positionen verstärken will.

 

Badstuber als Alternative

Dem Bericht zufolge soll Holger Badstuber eine Alternative sein. Der 29-jährige spielte zuletzt für den VfB Stuttgart und ist nun vereinslos. Zuletzt teilte Michael Reschke mit, dass die Schwaben weiterhin im Rennen seien, allerdings wird Badstuber seine Optionen gründlich prüfen. Badstubers letzte Saison in Stuttgart verlief gut, der in der Vergangenheit häufig von Verletzungen geplagte Innenverteidiger tat bereits mehrfach kund, dass er im internationalen Wettbewerb spielen will. Diese Möglichkeit könnte sich nun ergeben.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.