Laxalt über Chelsea-Interesse erfreut

27. April 2017 | News | BY Marius Merck

Beim FC Genua läuft es in der laufenden Runde nicht sonderlich gut. Einer der wenigen Lichtblicke ist Diego Laxalt, welcher durch seine Leistungen großes Interesse auf sich gezogen haben soll.

 

Back-Up/Konkurrenz für Alonso?

Bei noch fünf ausstehenden Spielen hat Genua noch sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in der Serie A – alles in Allem eine enttäuschende Runde für den italienischen Traditionsverein. Daher ist es aktuell auch kaum vorstellbar, dass Laxalt in der nächsten Runde noch bei den „Rot-Blauen“ spielt.

(Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)

Der Uruguayer überzeugte als linker Verteidiger wie auch im linken und zentralen Mittelfeld mit starken Leistungen. Diese brachten ihm auch sein Debüt im vergangenen Oktober für die uruguayische Nationalelf ein. Der 24-Jährige kam im vergangenen Sommer für 8,5 Millionen Euro Ablöse von Inter Mailand.

Im Gespräch mit „Il Secolo XIX“ zeigte er sich vom Interesse an seiner Person erfreut, auch wenn er betont, seinen Fokus aktuell auf den Klassenerhalt zu legen:

„Transfergerüchte? Ich konzentriere mich aktuell nur auf das Spiel am Sonntag. Momentan ist nur daran zu denken. Wir müssen in der verbleibenden Spielen so viele Punkte wie möglich sammeln.

Vom Chelsea-Interesse habe ich gelesen und bin darüber sehr erfreut, aber mein einziger Fokus liegt auf die Partie gegen Chievo am Sonntag.“

Im letzten Winter soll der Berater von Laxalt gegenüber „Calciomercato“ das Interesse der „Blues“ bestätigt haben. Der Linksfuss kam im Sommer 2013 aus seiner Heimat Uruguay von Defensor zu Inter. Die „Nerazzurri“ verliehen den Spieler in den kommenden Jahren an Bologna, Empoli und eben Genua, welche sich die Dienste des Spielers vor wenigen Monaten fest sicherten. Nun winkt dem Verein ein deutlich höhere Ablöse, weshalb Inter seine Vorgehensweise sicherlich bereuen wird.

In London könnte Laxalt im 3-4-3 von Antonio Conte mit Marcos Alonso auf der linken Außenbahn konkurrieren. Der Vertrag des Spielers endet momentan im Juni 2018.

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel