Lautaro Martinez zum FC Barcelona? Gespräche mit Inter werden konkreter

8. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona verhandelt intensiv mit Inter über die möglichen Rahmenbedingungen einer Verpflichtung von Lautaro Martinez. Es geht in die entscheidende Phase. 

FC Barcelona: Tauschgeschäft mit Inter?

Seit Wochen führen die Katalanen Gespräche mit dem Serie-A-Klub. Barcelona zeigt seit langer Zeit Interesse an Lautaro Martinez und der Argentinier soll einem Wechsel auch nicht abgeneigt sein, wie die spanische „Sport“ berichtet. Inter verweist jedoch immer wieder auf Ausstiegsklausel des 22-Jährigen. In den ersten beiden Juli-Wochen könnte ein Klub ihn für 111 Mio. Euro verpflichten. Es soll Vereine geben, die zumindest eine höhere Ablöse als Barcelona bieten würden, aber der Stürmer würde Inter nur für einen Wechsel zum spanischen Topklub verlassen. 

Barça ist nicht bereit die Ausstiegsklausel zu aktivieren und hofft den Deal durch Tauschgeschäfte zu ermöglichen. Laut „Sport“-Infos bietet Barcelona direkt eine Vielzahl an Spielern an, die man Inter im Rahmen eines Lautaro-Transfers überlassen könnte. Dazu gehören Umtiti, Junior Firpo, Semedo, Vidal, Rafinha und Todibo, der derzeit noch an Schalke ausgeliehen ist. Insbesondere Vidal und Todibo sollen bei den „Nerazzurri“ beliebt sein. In Barcelona hofft man, dass durch die Einbindung von ein bis zwei Spielern der Preis gedrückt werden kann und es soll Hoffnung bestehen, dass letztendlich doch noch eine Einigung mit Inter erzielt werden kann. 

Bislang sollen die Italiener darauf bestanden haben, den Lautaro-Deal einzeln zu betrachten, ohne weitere Spieler zu involvieren. Es bleibt abzuwarten, ob der Plan vom FC Barcelona wirklich aufgeht.

Weitere Meldungen und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.