Laut Marca: Real und Monaco mit Einigung bei Mbappe – Update

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Es könnte einer der spektakulärsten Deals der Fußballgeschichte sein! Laut der spanischen „Marca“ sind sich Real Madrid und der AS Monaco bezüglich eines Transfers des 18-jährigen Kylian Mbappe einig. Demnach soll die Transfersumme bei 160 Millionen Euro + 20 Millionen liegen. Andere Quellen berichten laut Marca von 150 Millionen Euro und 30 Millionen zusätzlich.

Allerdings seien laut „Marca“ noch die letzten Details zu klären, der Wechsel ist noch nicht fix. In der letzten Woche berichtete das Blatt bereits von einem Treffen zwischen Real Madrid und dem AS Monaco, der zunächst 190 Millionen Euro forderte.

Das Geld ist vorhanden

Dass dieser Transfer für Real Madrid finanziell leistbar ist, ist vor allem durch die neuerlichen Verkäufe klar. Bisher wurden 122 Millionen Euro auf dem Transfermarkt eingenommen, „lediglich“ 47 Millionen wurden ausgegeben. Da auch ein Abgang von Mateo Kovacic nicht unrealistisch ist, sollte das nötige Kleingeld vorhanden sein, um den 18-jährigen nach Madrid zu lotsen und somit einen elementaren Baustein für die Zukunftspläne für sich zu gewinnen.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Real Madrid könnte sich die Dienste des Offensivspielers bereits in dieser Saison sichern, ihn aber noch ein Jahr in seinem gewohnten Umfeld spielen und sich beim AS Monaco weiterentwickeln lassen. Zuletzt sprachen wohl vor allem Manchester City und Paris Saint-Germain ohne Zustimmung des Vereines mit Mbappe, weswegen die Monegassen mit Konsequenzen drohten. Real Madrid hat den französischen Meister offenbar überzeugt und könnte den Spieler in die spanische Hauptstadt holen.

Sollte es mehr Informationen geben, werden wir ein Update verfassen.

Update

Gegenüber Nice-Matin und Sky Sports UK hat die AS Monaco die Berichte über eine Einigung mit Real Madrid vehement abgewiesen…

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel