Laurent Koscielny ein Thema in Dortmund – Gündogan eher nicht

13. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Thorgan Hazard, Julian Brandt und Nico Schulz hat Borussia Dortmund bereits drei wichtige Transfers für die kommende Saison getätigt. Auch wenn man nun keinen allzu großen Druck mehr auf dem Transfermarkt hat, sind die Planungen noch nicht abgeschlossen.

Gündogan-Rückkehr „derzeit nicht geplant“

Vieles wird auch davon abhängig sein, welche Spieler den Verein im Sommer noch verlassen. Ömer Toprak, Jeremy Toljan, Andre Schürrle und Maximilian Philipp, an dem laut „Bild“ Wolfsburg und Leipzig interessiert sind, zählen zu den Kandidaten.

Laut „Bild“-Informationen ist Laurent Koscielny, der erfahrene französische Innenverteidiger des FC Arsenal, ein Thema in Dortmund. Koscielny kann die „Gunners“ offenbar verlassen, würde nur wenig Ablöse kosten. Allerdings ist der Franzose auch schon 33 Jahre alt.

Ein ganz heißes Thema ist die mögliche Rückkehr von Ilkay Gündogan, der sich selbst zuletzt („Davon wüsste ich doch“) eher zurückhaltend äußerte. Gerüchten zufolge soll der Berater des Mittelfeldspielers bereits Kontakte knüpfen, die Zukunft des Nationalspielers könnte aber auch von möglichen Transfers von Manchester City abhängig sein. Derzeit, so die „Bild“, ist eine Rückholaktion nicht geplant.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.