Lasogga in Katar aussortiert – Rückkehr nach Europa?

21. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Pierre-Michel Lasogga wechselte vom Hamburger SV zu Al-Arabi SC nach Katar. Die Anfangsphase verlief gut, mittlerweile nimmt der Deutsche fast ausschließlich nur auf der Tribüne platz.

Lasogga – Rückkehr nach Deutschland?

Wie „Transfermarkt“ berichtet, steht Pierre-Michel Lasogga (29) bei Al-Arabi vor dem Aus. Nach der Verpflichtung des zentralen Stürmers Mehdi Torabi ist der ehemalige Hamburger nur noch Kandidat Nummer zwei. Des Weiteren dürfen die Mannschaften der Quatar Stars League lediglich fünf Ausländer im Kader haben, für Lasogga blieb zuletzt nur die Tribüne.

Offenbar sei es nur eine Frage der Zeit, wann sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung einigen. Wie man aus seinen Aussagen zuletzt raushören konnte, plant der 29-Jährige eine Rückkehr nach Europa. „Es gibt einige Spieler, die bewiesen haben, dass das möglich ist. Die Voraussetzung ist, dass man an sich arbeitet und nicht eben nur das Leben genießt und sich auf die faule Haut legt.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.