Laporte auf dem Weg nach Manchester – Wechsel vor dem Abschluss

29. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Freitagabend beim Heimspiel von Athletic Bilbao gegen Eibar stand Innenverteidiger Aymeric Laporte schon nicht mehr im Kader der Basken. Bereits zuvor wurde der 23-jährige mit einem Wechsel zu Manchester City in Verbindung gebracht, die die Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Millionen Euro aktivieren wollen.

Wie die „BBC“ berichtet wird Laporte heute in Manchester erwartet. Die Citizens aktivieren die Ausstiegsklausel und der Medizincheck darf anschließend absolviert werden.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Langfristiger Vertrag

Sofern der Medizincheck bestanden wird unterschreibt Laporte einen langfristigen Vertrag bei Manchester City. Er soll die Innenverteidigung um Stones, Kompany und Otamendi verstärken und ist natürlich auch für die Champions League spielberechtigt. Somit stellt sich Manchester City noch einmal breiter auf und gibt erneut viel Geld für einen Verteidiger aus. In der laufenden Saison bestritt Laporte 30 Pflichtspiele für Athletic, erzielte dabei einen Treffer und bereitete drei weitere vor.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.