Langer Höfler-Ausfall | Freiburg denkt über Wintertransfer nach

18. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der SC Freiburg spielt bisher eine gute bis sehr gute Saison, befindet sich mit einem soliden Abstand auf die Abstiegsränge auf Platz 12. Alles im Lot? Nicht unbedingt! Die Breisgauer plagen durchaus Verletzungssorgen, vor allem Nicolas Höfler wird sehr lange nicht zur Verfügung stehen. 

Streich bestätigt Transfergedanken

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, rechnet nicht mehr mit einem Einsatz in dieser Saison. Den am Knie verletzten Höfler hat Streich laut eigener Aussage in dieser Saison „nicht mehr auf der Liste“. Und: „Wenn er im April spielen könnte, würde ich Hosianna rufen“. Dementsprechend denkt der SC Freiburg über einen Transfer im Winter nach.

„Es ist gut möglich, dass sich im Winter etwas verändert“, wird Streich von der „Bild“ zitiert. Aber er stellte auch klar, dass ein Neuzugang nur dann verpflichtet wird, wenn die sportliche Führung diesen auch als sinnvoll erachtet: „Wenn es Möglichkeiten gibt, machen wir was“, so Streich.



(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.