Langer Chambers-Ausfall: Rüstet Arsenal nach?

2. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat gegenwärtig einige Verletzungssorgen zu beklagen. Die „Gunners“ müssen auf zahlreiche Spieler verzichten, nun fällt auch noch Calum Chambers aus. Und das wohl für den Rest der Saison.

Arsenal könnte nach Chambers-Ausfall nachlegen

Noch hat Arsenal die genaue Ausfalldauer bei Chambers nicht bestätigt, Mikel Arteta teilte aber mit, dass es nicht gut aussieht. „Er ist in London und muss operiert werden. Danach wissen wir mehr. Es ist eine schwere Verletzung und wir müssen noch abwarten, was die Ärzte sagen, aber gut sieht es nicht aus.“

Das führt laut einem Bericht des Telegraph dazu, dass Arsenal die Transferpläne im Winter überdenkt. Eine Nachjustierung im Defensivbereich ist definitiv möglich. Mit Daniele Rugani, Dayot Upamecano und Nathan Ake, der auch von Chelsea umworben wird, stehen drei Kandidaten auf der Liste des FC Arsenal. Allerdings befinden sich die Überlegungen zum jetzigen Zeitpunkt noch im Anfangsstadium, konkrete Hinweise liegen noch nicht vor.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.