Lacazette sieht „keinen Grund“ Arsenal zu verlassen

26. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Alexandre Lacazette gehörte in den letzten Wochen bei Arsenal nicht zu den Stammspielern. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Wechselgerüchte aufkommen.

Lacazette denkt nicht an Abgang von Arsenal

Für den Franzosen kommen diese Gerüchte aber dennoch überraschend. Vor dem Spiel in der Europa League gegen Olympiakos Piräus, das Arsenal am Donnerstag bestreitet, äußerte sich Lacazette.

„Ich weiß nicht, wo das herkommt. Ich habe einen Vertrag mit dem Klub, also gibt es keinen Grund Arsenal zu verlassen. Jeder hier im Verein ist zufrieden mit mir“, so Lacazette.

Gleichzeitig sprach sich der Angreifer für einen Verbleib von Pierre-Emerick Aubameyang aus, dessen Vertrag 2021 endet. „Er ist sehr wichtig, einer der besten, wenn nicht der beste Spieler bei Arsenal diese Saison. Es ist offensichtlich, dass er bleiben muss!“

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.