La Liga Vorschau: Madrilener Meisterfeier in Malaga?

21. Mai 2017 | News | BY Steffen Gronwald

Macht Real Madrid heute den Meistertitel perfekt? Am 38. Spieltag der La Liga können die Königlichen die erste Meisterschaft seit fünf Jahren sichern. Um diese auch perfekt zu machen, fehlt den Männern von Trainer Zinedine Zidane ein einziger Punkt. Doch selbst dieser, dürfte bei den formstarken Andalusiern keine Selbstverständlichkeit sein.

 

FC Malaga

Die letzten vier Heimspiele konnte der FC Malaga (Platz 11) allesamt gewinnen. Doch damit nicht genug, denn die Gegner waren Hochkaräter wieder der FC Sevilla oder der FC Barcelona. Somit dürften die Madrilenen gewarnt sein und dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit nur zwei Niederlagen aus den vergangenen zehn Spielen, werden die Andalusier voller Selbstvertrauen in das heutige – meisterschaftsentscheidende – Spiel gehen. Dass man in der Heim-Tabelle, trotz der letzten Ergebnisse, nur auf Platz Zehn steht, dürfte dieses Selbstvertrauen kaum aus dem Gleichgewicht bringen.

(Photo by Jorge Guerrero/AFP/Getty Images)

Kurz vor Weihnachten 2012, genauer gesagt am 22.12., gewann der FC Malaga das bisher letzte Mal gegen die Königlichen. Grund genug dies jetzt zu ändern, denken und hoffen neben dem Gastgeber bestimmt auch die Katalanen um Messi, Neymar und Co. Der FC Barcelona kann nur noch durch eine Niederlage der Königlichen Meister werden!

Schon seit einigen Wochen steht fest, dass Malaga sich weder Gedanken um die zweite Liga noch ums internationale Geschäft machen braucht. Somit kann man erneut absolut befreit aufspielen und dem weißen Ballett womöglich die große Feier kaputt machen.

 

 

Real Madrid

Beim genaueren betrachten der Spielpläne fällt auf, dass Real zuletzt auf dieselben Gegner traf, wie der FC Malaga. Nicht nur das, sogar die Punkteausbeute war hierbei gleich. Der einzige Unterschied? Madrid verlor den FC Barcelona und gewann gegen Deportivo La Coruna, bei Malaga war es genau umgekehrt.

Nach zuletzt drei Siegen mit jeweils vier geschossenen Toren (4:0,4:1,4:1), haben die Königlichen sich eine absolut saubere Ausgangslage für das Fernduell mit Barca herausgespielt.

(Photo MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Als bestes Auswärtsteam der Liga reist man also nun zum Saisonfinale nach Andalusien. Das Team von Zinedine Zidane will und wird alles investieren, um endlich wieder die Meisterschaftstrophäe in der eigenen Hand zu halten. Das letzte Mal ist auch ein wenig her, 2012 konnten Los Blancos zuletzt den Titel feiern…

 

Mögliche Aufstellungen

FC Malaga: Kameni – Torres, Hernandez, Llorente, Ricca – Recio, Camacho – Ontiveros Parra, Fornals, Jony – Ramirez

Real Madrid: Navas – Danilo, Ramos, Varane, Marcelo – Kroos, Casemiro, Modric – Lucas Vazquez, Benzema, Ronaldo

Prognose

Es ist, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellbar, dass sich Real Madrid diesen Meistertitel noch nehmen lässt. Zu stark ist die aktuelle Verfassung und zu oft haben sie in dieser Saison selbst die Spiele noch gewonnen, in denen man sie oftmals schon abgeschrieben hatte. Ob der personifizierte Retter, Sergio Ramos, in der Nachspielzeit zuschlagen muss, oder Ronaldo schon in der ersten Halbzeit für ein Erfolgserlebnis sorgt, irgendwie sollte Real Madrid diesen einen Zähler in Malaga holen…

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel