La Liga | Spiel zwischen Girona und Barcelona findet doch nicht in Miami statt

21. September 2018 | News | BY Damian Ozako

Der Plan vom La-Liga-Präsidenten Javier Tebas, dass ausgewählte Spiele künftig in den USA stattfinden, stößt nicht auf viel Gegenliebe. Das Spiel zwischen dem FC Girona und dem FC Barcelona sollte eigentlich am 26. Januar in Miami ausgetragen werden, aber nun soll der spanische Verband RFEF einschreiten und dies verhindern wollen.

 

Antrag nicht genehmigt

Der Radiosender „Cadena Cope“ berichtet, dass der Verband dieses Vorhaben verbieten will und Tebas im Laufe des Freitags darüber informieren will. Man beruft sich dabei auf Informationen eines Verbandssprechers. Der Antrag, der am 11. September offiziell beim Verband gestellt wurde, sei nicht genehmigt worden. Das Spiel soll nun definitiv nicht im Football-Stadion der Miami Dolphins ausgetragen werden, sondern ganz regulär in Girona.

Nicht nur der spanische Verband ist gegen dieses Gastspiel, sondern auch die UEFA, FIFA und die spanische Spielergewerkschaft. Diese drohte sogar mit einem Streik. Als Ziel dieser Aktion wurde von der spanischen Liga die Förderung des Fußballs in den USA und Kanada genannt.

(LLUIS GENE/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.