La Liga: Rückkehr der Fans steht bevor

1. Dezember 2020 | News | BY Damian Ozako

News | In der Premier League stehen am Wochenende wieder Spiele vor Fans auf dem Programm. In Spanien hat La-Liga-Präsident Javier Tebas ebenfalls angekündigt, bald wieder vor Zuschauern spielen zu wollen. 

La Liga: Rückkehr der Fans im Januar?

Seit Anfang März mussten Fans in Spanien auf einen Besuch im Stadion aufgrund der Corona-Pandemie verzichten. Im Gegensatz zur Bundesliga, Serie A oder Ligue 1 waren auch in der Zwischenzeit keine Zuschauer in den Stadien erlaubt. Gegenüber dem spanischen TV-Sender Jugones hat La-Liga-Präsident Javier Tebas (58) betont, dass er darauf hofft, im Januar wieder Spiele vor Fans verfolgen zu können. Auch wenn es nur wenige sein sollten, wie der Spanier fortführte. Der Sender will erfahren haben, dass die Genehmigung bereits sicher sei. 

Während es in Deutschland die Fallzahlen derzeit nicht zulassen, Menschen in die Stadien zu lassen, steht auch in der Premier League die Rückkehr der Fans kurz bevor. Die Regierung und der englische Fußballverband haben ein Stufensystem, das sich an lokale Fallzahlen orientiert, entwickelt. So wird bestimmt, ob Fans zugelassen werden und wenn ja, wie viele in die Stadien dürfen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.