La Liga | Präsident Tebas bestätigt Startdatum der Saison 2020/21!

12. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstagabend fand mit dem Spiel des FC Sevilla gegen den Stadtrivalen Real Betis der Re-Start in La Liga statt. Spaniens höchste Spielklasse ist zurück, das Programm ist straff.

La Liga startet am 12. September in die neue Saison

Im Hintergrund laufen natürlich dennoch schon die Planungen für die kommende Saison. Der Rahmenterminkalender muss früher oder später festgelegt werden, das weiß auch Javier Tebas, Präsident von La Liga.

Er verkündete nun nicht nur, dass er hofft, bald wieder einige Fans in den Stadien zu sehen, sondern auch, dass der Termin für den Start der Saison 2020/21 bekannt ist. La Liga soll am 12. September, also nur wenige Wochen nach dem voraussichtlichen Ende der Saison 2019/20 in den Europapokalwettbewerben, wieder starten.

Derzeit befinden sich noch einige Klubs aus La Liga, darunter Real Madrid, der FC Barcelona und Atletico Madrid, in den Europapokalwettbewerben. Das hat aber keine Auswirkungen auf den Start der neuen Saison.

„Wenn wir es machen müssen, werden wir den Spielplan der betreffenden Mannschaften anpassen. Sie könnten am 19. September starten, am 26. September – es wird nicht einfach, aber wir werden schauen, welche Möglichkeiten bestehen. Man kann nicht die ganze Liga verschieben, um es zwei Vereinen Recht zu machen“, wird Tebas vom Guardian zitiert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel