Konstantin Rausch vor Wechsel nach Moskau

16. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Köln ist weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv. Nachdem Simon Terodde verpflichtet wurde und der Transfer von Vincent Koziello so gut wie fix ist, steht nun auch ein Abgang bevor. Denn: Wie der „Kicker“ berichtet, steht Konstantin Rausch vor einem Wechsel nach Russland. Dynamo Moskau und der „Effzeh“ sollen sich einig sein. 

Die Ablösesumme soll zwischen 1 und 2 Millionen Euro liegen. Rausch spielte am vergangenen Wochenende zwar und bereitete den Siegtreffer vor, unter Ruthenbeck spielt der zurückgekehrte Jonas Hector aber wieder auf der linken Seite.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Anbieten für die WM

Zudem steht auch Jannes Horn für links zur Verfügung, garantierte Einsatzzeiten bekommt Rausch also nicht. Und die benötigt der 27-jährige dringend! Er hofft nämlich noch auf den WM-Zug aufspringen zu können. In Russland könnte er sich Nationaltrainer Stanislav Cherchesov anbieten, bei Dynamo wären seine Einsatzchancen relativ gut. Bisher spielte Rausch 40-mal in der Bundesliga für den 1. FC Köln. In dieser Saison konnte er nur selten überzeugen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.