Komplizierte Situation | Schumacher: „Kann sein, dass Modeste nicht für uns spielen darf“

21. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Rückkehr von Anthony Modeste zum 1. FC Köln am Ende des vergangenen Jahres sorgte für Wirbel. Der Angreifer, den man aus China zurückholte, ist bis heute nicht spielberechtigt – und daran dürfte sich in Kürze nichts ändern, wie Toni Schumacher, Vizepräsident des „Effzeh“ nun gegenüber „Express“ und dem „Kölner Stadtanzeiger“ mitteilte. 

Schumacher verteidigt Rückholaktion von Modeste

Zur Erinnerung: Die FIFA vertritt weiter die Meinung, dass die Kündigung des Modeste-Vertrags bei Tianjin Quanjian ohne triftigen Grund erfolgt sei. Seitdem steht eine Erteilung der Spielberechtigung aus. „Ja, stimmt. „Es kann uns passieren, dass Tony Modeste nicht für uns spielen darf“, antwortete Toni Schumacher auf die Frage ob ein Scheitern des Projekts möglich sei. 

„Dass sich die juristische Situation noch so verkompliziert, war in dieser Form nicht abzusehen“, so Schumacher weiter, der die Rückholaktion aber weiter als richtig ansieht und mitteitle, dass kein Risiko für den Klub entstanden sei. Bis zum Ende der Transferperiode wolle man noch abwarten, ehe man über weitere juristische Schritte entscheidet. 

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.