Kohfeldt vor Spiel gegen Eintracht Frankfurt: „Mehr Topmanschaft geht nicht“

25. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Zum Auftakt des neuen Spieltags in der Bundesliga trifft der SV Werder Bremen am Freitag auf die Mannschaft der Stunde. Dabei handelt es sich um Eintracht Frankfurt. Vor dem Spiel schwärmte Werder-Coach Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz von der SGE. 

Kohfeldt: „Kann ganz schnell in eine andere Richtung gehen“

Der Trainer von Werder Bremen erwartet ein schweres Spiel, blickte dabei zunächst aber primär auf seine Mannschaft. „Wir wollen stabil in der Liga bleiben. Dafür sind wir immer noch gut dabei, es kann aber auch immer ganz schnell in eine andere Richtung gehen. Deswegen ist der Freitag sehr wichtig, wir wollen zeigen, dass wir sofort wieder da sind“, so Florian Kohfeldt (38) auf der Pressekonferenz von Werder Bremen.

Kohfeldt weiß aber, welcher Gegner seine Mannschaft mit Eintracht Frankfurt am Freitagabend erwartet. „Ich erwarte ein intensives Spiel. Sie haben sich gut gefunden, das ist ein sehr stimmiges Gebilde. 28 von 30 Punkten haben sie geholt, mehr muss man nicht sagen, mehr Topmannschaft geht im Moment nicht.“

Werder will indes nach der 0:4-Pleite bei der TSG Hoffenheim eine Reaktion zeigen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz noch fünf Punkte, zumindest ein Punkt gegen Frankfurt würde für weitere Beruhigung sorgen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.