Köln | Zu früh: FC Bayern lehnte Leih-Angebot für Zirkzee ab

6. Oktober 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Bayern hat am Deadline Day Eric Maxim Choupo-Moting als Backup für Robert Lewandowski verpflichtet. Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee sollte im Gegenzug bei einem anderen Verein Spielpraxis sammeln. Eine Leihe kam bis Transferschluss nicht mehr zustande. Dabei galt der 1. FC Köln als interessiert, allerdings bereits im August.

Bayern lehnte Leih-Angebot von Köln für Zirkzee ab

Der FC Bayern verpflichtete am gestrigen Deadline Day Eric Maxim Choupo-Moting (31). Mit ihm als Backup für Robert Lewandowski (32) hätte Joshua Zirkzee (19) verliehen werden können,. Ein Transfer kam aber nicht mehr zustande. Dabei war der 1. FC Köln an dem jungen Niederländer interessiert, wie die Bild berichtet.

Kölns Geschäftsführer Sport Horst Heldt (50) wollte, als man sich im August auf Stürmersuche befand, Zirkzee vom FC Bayern München ausleihen. Der Rekordmeister lehnte ab. Die Begründung war, der 19-Jährige sei als Ersatz für Lewandowski fester Bestandteil des Kaders und werde nicht abgegeben.

Durch die Verpflichtung von Choupo-Moting am Deadline Day änderte sich der Status Zirkzees, der nun nicht mehr der alleinige Backup für Lewandowski ist. Das öffnete die Möglichkeit für eine Ausleihe. Der 1.FC Köln hatte in der Zwischenzeit seit August aber bereits Sebastian Andersson (29) und Tolu Arokodare (19) für den Sturm verpflichtet. Aus diesem Grund bestand gestern so kurzfristig kein Interesse mehr an Zirkzee.

Alle wichtigen Ereignisse des gestrigen Tages zum Nachlesen in unserem Transfer-Ticker

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel