Köln | Zieler als Nummer 2 ?

6. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Ron-Robert Zieler hatte sicherlich schon schönere Wochen in seinem Leben als die letzten. Nach seiner öffentlichen Degradierung in Hannover könnte es den Keeper nach Köln führen.

Zieler soll Horn beim 1. FC Köln Druck machen

Der Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (31) steht bei Hannover 96 unter Vertrag. Das dies nicht mehr lange der Fall sein wird zeichnete sich in den letzten Tagen mehr als deutlich ab. Laut dem Kicker könnte Köln die neue Heimat des Keepers werden. der Kölner Manager Horst Heldt hat das Interesse mittlerweile bestätigt. Zieler war in der vergangenen Saison die Nummer Eins bei 96, doch in der Pressemitteilung des Vereins zur Verpflichtung von Michael Esser (32) wurde dieser als kommender Stammtorhüter vorgestellt, im Nachgang empfahl Martin Kind (76) dann Zieler einen Wechsel. Der Weg in Hannover schien für den Spieler beendet.

Nun soll es zurück in Richtung Bundesliga gehen. Beim 1. FC Köln wäre der Torhüter als Nummer Zwei hinter Timo Horn (27) eingeplant. Doch Zieler könnte zur Konkurrenz um den Startplatz werden. Gerade die Rückrundenleistungen von Horn wussten selten zu überzeugen und der Keeper scheint nicht mehr komplett unumstritten. So könnte die ganze Geschichte der letzten Tage für Zieler am Ende doch noch ein positives Ende nehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.