Köln statt Nürnberg – Schindler im Winter zum Effzeh?

1. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

13 Torbeteiligungen in 18 Pflichtspielen der laufenden Saison sprechen eine klare Sprache: Kingsley Schindler von Holstein Kiel ist einer der besten Offensivspieler der 2. Bundesliga. Seit längerem gilt der 1. FC Nürnberg als interessiert, auch der Effzeh mischt im Rennen um Schindler mit. 

Schindler schon im Winter nach Köln?

Zuletzt wurde auch Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 Interesse am 25-jährigen nachgesagt, dessen Vertrag im Sommer 2019 ausläuft. Doch ein ablösefreier Wechsel wird wohl nicht zustande kommen, denn übereinstimmenden Berichten zufolge hat der 1. FC Köln sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung des Offensivspielers im Winter.

Demnach habe der Effzeh das finanziell beste Gesamtpaket für den Spieler geschnürt. Eine Verpflichtung von Schindler würde die großen Ambitionen, die man in Köln besitzt, noch einmal unterstreichen. In Köln würde Schindler auf Ex-Trainer Anfang treffen, die bereits eine erfolgreiche gemeinsame Zeit in Kiel hatten. 

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.