Klostermann kann sich Karriereende in Leipzig „durchaus vorstellen“

2. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Seit 2014 spielt Lukas Klostermann für RB Leipzig, damals kam er vom VfL Bochum. Bis 2024 ist der Außenverteidiger an den Klub gebunden, in Leipzig fühlt er sich wohl und entwickelte sich zu einem absoluten Topspieler. 

Klostermann: „Endspiel in Rio unglaublich“

Erst im vergangenen Jahr verlängerte Lukas Klostermann (24) seinen Vertrag bei RB Leipzig langfristig. Auch ein dauerhafter Verbleib ohne eine neue Herausforderung hält der Nationalspieler für möglich, wie er im Interview mit dem Sportbuzzer verriet. „Karriereende in Leipzig? Grundsätzlich könnte ich mir das vorstellen, aber das ist noch lange hin. Ich bin ja erst 24“, so der Defensivspieler.

Zudem resümierte Klostermann die besten Spiele, die er bislang erlebt hat: „Mein erstes Bundesligaspiel, das erste Mal Champions League, das Pokal-Finale gegen die Bayern, unser Sieg gegen Atletico in Lissabon. Atmosphärisch war das Endspiel in Rio bei den Olympischen Spielen unglaublich. Bei der brasilianischen Hymne hat das ganze Stadion vibriert, ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.“

Am morgigen Mittwoch spielt der Verteidiger mit RB Leipzig im DFB-Pokal gegen seinen Ex-Verein, den VfL Bochum. Den Zweitligisten hat Klostermann durchaus auf dem Schirm: „Ich beobachte, wo und wie sie spielen, freue mich, wenn ich gegen alte VfL-Kollegen ran darf. So wie zuletzt gegen Danny Latza oder Andreas Luthe.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.