Klopp verteidigt Karius

5. Dezember 2016 | News | BY Chris McCarthy


Nach dem Patzer zur späten 4-3 Niederlage bei Bournemouth wird die Kritik an Loirs Karius immer lauter. Sein Trainer nimmt den Schlussmann nun in Schutz – auch vor einer Vereinslegende.

 

Liverpool Ikone Jamie Carragher hatte sich zuvor negativ über Loris Karius geäußert:

„In den letzten zwei, drei Jahren fällt Liverpool zu oft auseinander, wenn sie unter Druck geraten. In acht Spielen von Anfang an hat er [Karius] mir nicht eine Sache gezeigt, die mir Hoffnung macht, dass er gut genug für dieses Level ist. Er ist meilenweit davon entfernt.“

[SkySports]

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Nun meldet sich Trainer Jürgen Klopp zu Wort:

„Es gibt keine Bedenken, kein Problem. Wenn du Fehler machst, wirst du kritisiert. Das passiert im Leben. Ich bin sicher, dass Leute Jamie Carragher während seiner Karriere auch kritisierten. Das letzte Tor war für einen Torwart nicht einfach. Es sagt über ihn als Keeper nichts aus. Es passiert.“

[Telegraph]

Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Torhüter aus dem Ausland in seiner ersten Premier League Saison etwas schwer tut. Ein gewisser David DeGea von Manchester United beispielsweise hatte auch längere Zeit Probleme sich zurecht zu finden.

Zudem fehlte der Neuzugang aus Mainz in der heißen Phase der Vorbereitung: Ein Handbruch bedeuteten zwei Monate Zwangspause. Gerade für einen Premier League Neuling wichtige Zeit, die er zur Akklimatisierung benötigt.

Es ist zu früh Loris Karius abzuschreiben. Wie bei so vielen Sommer-Transfers in ganz Europa, ist erstmal Geduld gefragt…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel