Liverpool | Klopp schwärmt über Thiago – „Ein toller Spieler“

25. Juli 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Thiago hat den Bayern-Verantwortlichen mitgeteilt, dass er am Saisonende den deutschen Rekordmeister verlassen möchte. Liverpool gilt aktuell als heißester Kandidat, Jürgen Klopp wirbt bereits um den Spieler.

Klopp – „Es gibt dazu nichts zu sagen“

Die „Sport Bild“ hat als erstes über ein mögliches Liverpool-Interesse an Thiago berichtet. Neuesten Berichten zufolge habe Cheftrainer Jürgen Klopp (53) bereits einen Transfer des spanischen Mittelfeldspielers abgesegnet. Am „Sky„-Mikrofon äußert sich der deutsche Übungsleiter über den Spanier. „Thiago Alcantara ist ein toller Spieler, aber ein Spieler von Bayern München. Es gibt dazu nichts zu sagen – das habe ich jetzt mit viel zu vielen Worten getan“, so Klopp.

Beim Rekordmeister hat man gerade erst verkündet, dass noch kein Angebot für den 29-Jährigen abgegeben wurde. Trotzdem scheint man in München begriffen zu haben, dass sich Thiago für einen Abgang entschieden hat.

Offen sind zudem die Ablöseforderungen des Rekordmeisters. Eine Summe zwischen 30 und 40 Millionen Euro werden wohl erwartet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.