Kjaer zu Sevilla vor dem Abschluss

27. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Sevilla sucht nach dem Abgang von Adil Rami noch einen Innenverteidiger – mindestens. Neben Holger Badstuber, der dem Vernehmen nach mit dem Klub verhandelt haben soll, spielt auch Simon Kjaer eine nicht unerhebliche Rolle in den Planungen der Andalusier. Der Wechsel des Dänen von Fenerbahce nach Spanien könnte jetzt relativ schnell über die Bühne gehen.

Wie unter anderem die „AS“ berichtet, sind sich die Klubs über eine Ablösesumme in Höhe von etwas über 10 Millionen Euro einig geworden. Auch türkische Medien berichten von einem bevorstehenden Wechsel.

(Photo by Atsushi Tomura/Getty Images)

Ideale Verstärkung

Kjaer, der bei Fenerbahce einen guten Eindruck hinterließ, hat dort noch einen Vertrag bis 2019. Der Däne (28), der in seiner Karriere unter anderem für Palermo, Wolfsburg und Lille spielte, befindet sich in einem idealen Alter und ist als Kapitän der dänischen Nationalmannschaft auch eine Führungspersönlichkeit. In der vergangenen Saison absolvierte Kjaer 43 Pflichtspiele für Fenerbahce, war unangefochtener Stammspieler.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.