Kiel: Tim Walter wird Anfang-Nachfolger | Becker-Abgang noch in der Schwebe

22. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am Tag nach der Relegation (1:3, 0:1 gegen den VfL Wolfsburg) stellt Holstein Kiel die Weichen für die kommende Saison. Seit geraumer Zeit steht fest, dass Erfolgscoach Markus Anfang die Norddeutschen verlassen und zum 1. FC Köln wechseln wird. Nun scheint bereits ein Nachfolger gefunden zu sein, wie der „Kicker“ berichtet.

Demnach haben die Kieler sich mit dem seit längerem gehandelten Tim Walter geeinigt. Walter kommt aus dem Nachwuchs des FC Bayern München und könnte in den kommenden Tagen bereits vorgestellt werden.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

 

Abschiedsgeschenk von Becker?

Die Gespräche führte der Kieler Sportchef Ralf Becker, der vom Hamburger SV umworben wird. Laut dem Bericht des „Kicker“ könnte diese Verpflichtung quasi das Abschiedsgeschenk des 47-jährigen sein, der zuletzt ein klares Bekenntnis zu Holstein vermied. Bis zum Wochenende wird offenbar eine Entscheidung fallen ob Becker zum HSV geht oder Holstein doch erhalten bleibt. Dies entscheidet sich nach einem Treffen des Aufsichtsrates, in dem diese Personalie diskutiert wird und Priorität genießt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.