KFC Uerdingen | Doch wieder Fragezeichen hinter neuen Investoren?

28. Februar 2021 | Bundesliga | BY Julius Eid

News | Der KFC Uerdingen blickt auf turbulente Monate zurück. Die großen, finanziellen Probleme des Klubs sind kein Geheimnis. ein neuer Investor sollte die Rettung sein, doch der Einstieg der Noah Company könnte ins Wackeln kommen.

Scheitert der Einstieg der Noah Company beim KFC Uerdingen?

In den letzten Monaten häuften sich die Negativschlagzeilen über den KFC Uerdingen. Der Klub fiel immer wieder mit großen, finanziellen Problemen auf und mehr als einmal wurde schon über das Ende des Vereines spekuliert. Ein neuer Investor, die Noah Company war da dann der große Hoffnungsschimmer. Doch wie die WZ nun berichtet, soll der Einstieg des neuen Geldgebers auf wackligen Füßen stehen. So soll über das kommende Wochenende hinaus die Zukunft Uerdingens weiter fraglich sein.

Es soll zu einem Streit zwischen dem ehemaligen Investor Mikhail Ponomarev und der Noah Company gekommen sein, die dafür gesorgt hat, dass ein Angestellter des vermeintlich neuen Investors wieder abreiste. Sollte der Einstieg nun doch nicht zu Stande kommen, werden die Zukunftssorgen des KFC direkt wieder akut. Frisches Geld scheint die einzige Möglichkeit zu sein, dass Schicksal des Komplettabsturzes noch abzuwenden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Christof Koepsel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.