Kevin-Prince Boateng verlässt Barcelona – Gespräche mit Besiktas

2. Juli 2019 | News | BY Sascha Baharian

News | Im Januar dieses Jahres kam es zu einem äußerst überraschenden Transfer. Kevin Prince-Boateng wechselte von Sassuolo Calcio zum großen FC Barcelona. Doch nach nur 6 Monaten gibt der ehemaliger Frankfurter via Instagram seinen Abschied bekannt.

Nach nur vier Auftritten im Trikot der „Blaugrana“, welche auf ihre Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro verzichteten, verlässt Boateng die Katalanen vorerst wieder Richtung Emilia-Romagna. 

Zieht es Boateng in die Türkei?

„Heute endet eine der aufregendsten Erfahrungen meiner Karriere“, schrieb der 32-Jährige via Instagram. „Ich danke allen Menschen die mir dieses Abenteuer ermöglicht haben. Ich danke meinen Teamkollegen, die mir vom ersten Tag an das Gefühl gaben, mich wie zu Hause fühlen zu dürfen – richtige Champions und großartige Menschen.“

Besondere Wertschätzung zeigte der ehemalige ghanaische Nationalspieler gegenüber den Fans: „Ich wollte etwas mehr geben als ich durfte, aber ich gab mein Bestes in jeder Minute des Trainings und des Spiels, die mir gegeben wurde, um dieses fantastische Trikot zu ehren!“

Die Transferexperten von Sky Sport Italia, Gianluca Di Marzio und Fabrizio Romano, gehen unterdessen davon aus, dass Boateng nicht beabsichtige nochmal im Mapei-Stadion des US Sassuolo aufzulaufen, sondern sich bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem türkischen Spitzenclub Besiktas Istanbul befinde. 

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)