Kevin Großkreutz beendet seine aktive Karriere

24. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | 2014 gewann Kevin Großkreutz den Weltmeistertitel mit der deutschen Nationalmannschaft, auch mit Borussia Dortmund feierte er einige Erfolge. Zuletzt war Großkreutz allerdings vereinslos, nun beendete er seine aktive Karriere. 

Großkreutz gibt Karriereende bekannt

In den sozialen Medien teilte Kevin Großkreutz (32) am heutigen Sonntag mit, dass er seine aktive Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. „Danke Euch für Alles und jeden Augenblick – wir haben gemeinsam Geschichte geschrieben. Ich sage tschüss und bis bald“, so Großkreutz auf Instagram.

In seiner Karriere spielte Großkreutz für Rot Weiss Ahlen, den BVB, den VfB Stuttgart, Darmstadt 98 und zuletzt für den KFC Uerdingen. Zudem absolvierte der flexibel einsetzbare Spieler sechs Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.