Keine Zukunft bei den Spurs: Wimmer zu WBA?

17. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Österreicher Kevin Wimmer wollte bei den Tottenham Hotspurs langfristig durchstarten, als der aus der Bundesliga vom 1. FC Köln nach England wechselte. Doch die Realität sieht anders aus. Der Innenverteidiger kommt nur selten zum Einsatz, gerade Vertonghen und Alderweireld stehen in der Gunst des Trainers deutlich vor ihm.

Nun soll sich der 24-jährige ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen. Dabei wird er wohl in der englischen Premier League bleiben. Denn wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet, hat sich Tony Pulis nach dem Verteidiger erkundigt und will ihn zu West Bromwich Albion lotsen.

Auch andere Klubs interessiert

An Wimmer sollen neben West Bromwich auch Stoke City und Crystal Palace interessiert sein, Tony Pulis rechnet aber damit, dass man Favorit sei und den Wechsel in den kommenden Tagen über die Bühne bringen kann. Die Ablösesumme soll bei 15 Millionen Pfund liegen und durch Bonuszahlungen bis auf 20 Millionen Pfund ansteigen können. In der letzten Saison absolvierte Wimmer nur 5 Pflichtspiele in der Premier League.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Der Transfer von Wimmer zu WBA könnte natürlich auch Auswirkungen auf Evans haben. Am routinierten Innenverteidiger soll Manchester City interessiert sein, West Brom will ihn aber nicht abgeben. Gestern scheiterten die „Citizens“ mit einem 20-Millionen-Angebot.  Wenn mit Wimmer ein Ersatz gefunden ist, könnte bei einem entsprechend aufgestockten Angebot für Evans doch noch etwas möglich sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.