Keine Trainerdiskussion auf Schalke: Schneider bekennt sich zu Manuel Baum

7. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 10. Spieltag war erneut keine Befreiung für den FC Schalke 04. Gegen Bayer Leverkusen verloren die Königsblauen mit 0:3. Jochen Schneider, Sportvorstand der Schalker, äußerte sich nach der Partie.

Schalke 04: Keine Trainerdiskussion

Und zwar vor allem zu Trainer Manuel Baum (41), der das Ruder bisher noch nicht herumreißen konnte. „Es bringt nichts, dass wir es an den Horrorzahlen festmachen, die ohne Zweifel Horror sind. Man muss Stück für Stück sehen, dass wir wieder besser Fußball spielen“, so Jochen Schneider (50) nach dem Spiel zur aktuellen Lage.

Zudem müsse man die einfachen Fehler, insbesondere im Defensivverhalten abstellen. Schneider kritisierte außerdem, dass das Tor zum 0:1 zählte. Vor dem Eigentor von Malick Thiaw (19) wurde dieser von Aleksandar Dragovic (29) bedrängt. Eine Trainerdiskussion gibt es indes nicht. Gegenüber Sky antwortete Schneider auf die Frage, ob Baum weiterhin Cheftrainer bleibt, kurz und knapp mit „Ja“.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.