Keine Quarantäne: Lewandowski und Alaba dürfen mit Nationalelf nach Großbritannien

20. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund der Virusmutante und hohen Coronazahlen galt Großbritannien zuletzt als Risikogebiet. Das hatte zur Folge, dass Spieler nach Reisen nach Deutschland mit einer Quarantäne von 14 Tagen belegt wurden. Auch für Robert Lewandowski und David Alaba hätte das in der anstehenden Länderspielpause Konsequenzen gehabt. 

Lewandowski und Alaba dürfen nach Großbritannien

Denn: Robert Lewandowski (32) spielt mit Polen in England, David Alaba (28) mit der österreichischen Mannschaft in Schottland. Eine 14-tätige Quarantäne im Anschluss kann sich der FC Bayern aufgrund der Spiele gegen Leipzig und PSG nicht leisten. Deswegen untersagte man beiden Spielern die Reise nach Großbritannien. Doch die Lage hat sich geändert.

Die Quarantänepflicht besteht nicht mehr, Großbritannien ist nicht mehr explizit als Risikogebiet eingestuft. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart (4:0) bestätigte Bayern-Trainer Hansi Flick (56), dass beide Spieler ganz normal reisen dürfen. „“Für beide Spieler hat es jetzt das Go von uns gegeben, sie können reisen“, so Flick.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.