Keine Einigung: Gikiewicz verlässt Union im Sommer

30. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2018 spielt der polnische Torhüter Rafael Gikiewicz bereits beim FC Union. Mit dem Klub feierte der 32-jährige den Aufstieg in die Bundesliga und spielte eine gute Saison 2019/20, bis die Bundesliga unterbrochen wurde. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Gikiewicz verlässt Union!

Zuletzt gab es Gespräche zwischen dem FC Union und der Spielerseite, dabei ging es um eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags. Nun ist klar, dass Gikiewicz den Klub verlassen wird. Das gab Union in einer offiziellen Pressmitteilung bekannt. „Union bietet dem 32-Jährigen keinen neuen Vertrag mehr an, nachdem dieser das Angebot des Vereins nicht angenommen hatte“, heißt es in diesem Statement.

Rafal Gikiewicz hat in seiner Zeit bei Union außergewöhnliche Spuren hinterlassen und er ist ganz sicher ein Spieler, mit dem wir außergewöhnliche Erlebnisse verbinden und an den wir uns nach dieser Saison noch lange und gerne erinnern werden. Nachdem wir uns in mehreren Verhandlungsrunden jedoch wirtschaftlich nicht einigen konnten, haben wir entschieden, uns auf der Torwartposition neu zu orientieren“, wird Geschäftsführer Oliver Ruhnert zitiert.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.