Keine Chance auf Bacca: Marseille will Jovetic

6. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Olympique Marseille ist weiterhin auf der Suche nach einem Angreifer. Nachdem Carlos Bacca durch seinen Berater kürzlich vermelden ließ, dass eine Rückkehr nach Sevilla angestrebt wird, könnte sich diese Personalie erledigt haben. Auch bei Olivier Giroud gibt es derzeit nichts neues, deswegen beschäftigt man sich in Marseille nun mit dem 27-jährigen Stevan Jovetic, der gegenwärtig bei Inter Mailand unter Vertrag steht.

Die „L’Equipe“ berichtet, dass Marseille den Italienern bereits ein Angebot unterbreitet hat. Der Montenegriner hatte seine beste Zeit beim AC Florenz, bevor er zu Manchester City wechselte. Dort bremsten ihn eine Verletzung und die steigende Konkurrenz aus.

Derzeit beste Option

Nach seinem Wechsel zu Inter Mailand und einer Leihe in der vergangenen Saison zum FC Sevilla will Jovetic selbst wieder durchstarten. Er ist nun in einem idealen Alter und deutete vor allem in der Rückrunde unter Jorge Sampaoli mehrfach seine Klasse an. In 24 Spielen für Sevilla gelangen Jovetic 7 Tore und 5 Vorlagen. Der Montenegriner ist flexibel einsetzbar, kann auch hängend agieren und verfügt über ein immenses Spielverständnis.

(Photo by Stanley Chou/Getty Images for ICC)

Es gibt noch weitere Namen, die bei Marseille diskutiert werden. Demnach stehen weiterhin Wilfried Bony, Nikola Kalinic und auch Vincent Janssen auf dem Zettel, aber die Wunschlösung ist Jovetic, man wird diesen Transfer nun forcieren.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.