Keine Basis für Kriminalität – Fifa verteidigt Infantino-Vorgehen

3. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Dem FIFA-Präsident, Gianni Infantino, droht nach einem Strafverfahren gegen seine Person Ärger. Die FIFA verteidigt seinen Obmann.

FIFA schützt Infantino – „Es liegt keine Basis vor“

Der außerordentliche Staatsanwalt Stefan Keller eröffnete ein Strafverfahren gegen FIFA-Präsident Gianni Infantino (50). Hierbei ging es um ein Treffen zwischen dem Schweizer und dem Leiter der Bundesanwaltschaft Michael Lauber.

Die FIFA steht jedoch voll hinter ihren Präsidenten und blockt jede Art von Kriminalität ab, so ein Bericht des „Guardian„. Generalsekretär Alasdair Bell äußerte: „Es liegt keine, auf Fakten beruhende, Basis für Kriminalität vor.“ Die FIFA sei noch nicht einmal benachrichtigt worden, als die Vorwürfe reinflatterten.

Die nächsten Tage und Wochen werden Erkenntnisse liefern. Sollte tatsächlich gegen Infantino ermittelt werden, so droht dem Schweizer eine Beurlaubung.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ATTILA KISBENEDEK/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.