Kein Wechsel nach Gladbach | Schröder bestätigt Mainz-Verbleib

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Rouven Schröder leistet bei Mainz 05 sehr gute Arbeit, stand deswegen Medienberichten zufolge auf der Liste von Borussia Mönchengladbach. Dort, so wurde berichtet, hätte Schröder die Aufgaben von Max Eberl übernehmen können, der dann eine Stufe „höher“ rückt.

Schröder: „Thema erledigt!“

Doch nun äußerte sich Rouven Schröder selbst zu dem Thema. „Ich bin kein Reisender, ich bleibe Mainzer – damit ist das Thema erledigt“, wird Schröder heute von der „Bild“ zitiert. Seit 2017 ist der 43-jährige für den FSV Mainz 05 tätig, sein langfristiger Vertrag läuft noch bis Sommer 2022.

Welche Lösung Borussia Mönchengladbach nun forcieren wird, ist unklar. Zuletzt wurden die „Fohlen“ auch mit Jonas Boldt in Verbindung gebracht, konkreter wurde dies aber noch nicht. Max Eberl, der auch den Trainerwechsel schon sehr strukturiert vornahm und über länger Zeit geplant hat, wird aber auch für diese Personalie einen entsprechenden Plan in der Hinterhand haben.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.