Kein Stafylidis: Neuer HSV-Linksverteidiger aus Frankreich?

29. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Hamburger SV baggert seit Wochen an Augsburg-Linksverteidiger Stafylidis. Doch die geforderten 10 Millionen Euro an Ablöse sind den Hanseaten zu viel. Es soll aber definitiv noch ein linker Verteidiger kommen, der HSV hat sich dementsprechend anderweitig umgeschaut und scheint eine günstigere Lösung gefunden zu haben.

Wie die „Bild“ berichtet ist der Transfer von Stafylidis definitiv vom Tisch, stattdessen hat man mit Jerome Roussillon vom HSC Montpellier bereit seinen Ersatz an der Angel. Der 24-jährige besitzt noch einen Vertrag bis 2019.

(Photo by YANN COATSALIOU/AFP/Getty Images)

Ablöse 5 Mio. Euro

Die Ablösesumme für den in Sochaux ausgebildeten Roussillon soll sich auf 5 Millionen Euro belaufen. In der aktuellen Saison kam er zweimal in der Ligue 1 zum Einsatz. Sollte der Transfer über die Bühne gehen, ist ein Abgang des Brasilianers Douglas Santos durchaus noch möglich. Bisher spielte der junge Rick van Drongelen, der eigentlich Innenverteidiger ist, auf dieser Position.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.