„Kein Endspiel“: Völler mit Jobgarantie für Peter Bosz

4. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen steckt derzeit in einer handfesten Krise. Am Wochenende verlor die Werkself mit 1:2 gegen den SC Freiburg, zuvor schied man aus der Europa League aus. Rudi Völler bezog nun deutlich Stellung zu den Gerüchten um Trainer Peter Bosz. 

Völler stellt klar: Kein Endspiel für Bosz

Die eigenen Ziele von Bayer 04 Leverkusen rücken derzeit ein wenig in den Hintergrund. Die sportliche Krise hinterlässt Spuren bei allen Beteiligten. Geht es nach Rudi Völler (60), dann steht nun aber noch kein Endspiel für Trainer Peter Bosz (57) auf dem Programm, wenn es am Wochenende nach Mönchengladbach geht. „Die Fakten sind klar: In der Europa League sind wir gegen Bern gegen eine gute Mannschaft ausgeschieden, die aber in zwei Spielen machbar war. Im Pokal sind wir in Essen ausgeschieden, wo du eigentlich weiterkommen musst. Und in der Liga zehren wir von den Punkten, die wir im alten Jahr gesammelt haben – das ist jetzt vorbei“, zitiert der Kicker den Geschäftsführer.

Trotz neun Punkten aus elf Spielen gibt es kein Endspiel für den Trainer. „Das ist Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen. Das ist kein Endspiel für unseren Trainer!“ Klar ist allerdings auch, dass zumindest die mittelfristige Zukunft des Trainers auch von den kommenden Ergebnissen abhängig ist.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by THILO SCHMUELGEN/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.