Kampl nach Leipzig-Sieg in Freiburg: „Von der ersten bis zur letzten Minute gierig“

6. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig hatte am Nachmittag im Auswärtsspiel beim SC Freiburg die große Chance, vorübergehend die Tabellenspitze in der Bundesliga zu erreichen. Das gelang auch, mit 3:0 gewann die Nagelsmann-Elf beim SC Freiburg 

Christian Günter: „Nach dem 2:0 waren sie deutlich besser“

Nach dem Spiel äußerten sich die Protagonisten der Partie bei Sky. „Nach dem 2:0 waren sie jedenfalls deutlich besser. Bis dahin war es von uns ganz gut. Nachher war der Sieg natürlich verdient. Sie stehen auch nicht umsonst dort, wo sie derzeit stehen“, so Christian Günter (28), Verteidiger des SC Freiburg.

Auch Kevin Kampl (30), Mittelfeldspieler der Gäste, kam zu Wort: „Wenn man sieht, wie die Mannschaft Woche für Woche ihre Leistung bringt und gerade heute auch wieder in Freiburg von der ersten bis zur letzten Minute so gierig ist, dann zeigt das, wie viel Leidenschaft in dieser Mannschaft steckt. Die ganze Mannschaft hat großes Herz gezeigt und ich denke, wir waren in allen Belangen besser und haben auch verdient gewonnen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.