Kampf gegen den Abstieg: Swansea City nimmt Hilfe von „Superberater“ Jorge Mendes an

19. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Die Waliser stehen momentan auf dem letzten Platz in der Premier League. Der Klassenerhalt ist (ähnlich wie in der letzten Saison) aktuell enorm gefährdet. Zur noch möglichen Rettung scheint jedes nötige Mittel recht zu sein.

 

Schon der neue Trainer kam von ihm

Die „Swans“ haben nur vier Mal gewonnen in dieser Saison, was nach 23 Partien den letzten Platz bedeutet. Als wesentlicher Grund kann die mangelnde Torgefahr gesehen werden, nur 14 eigene Tore stehen zu Buche. Mit vier Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (zurzeit von Southampton belegt) ist der Klassenerhalt definitiv noch zu schaffen.

Dafür soll natürlich die Offensive verstärkt werden. Dafür sollen die Waliser laut dem „Telegraph“ den renommierten Berater Jorge Mendes kontaktiert haben. Zu den Klienten des Portugiesen zählen unter anderem Cristiano Ronaldo oder José Mourinho. Das Blatt bringt hierbei natürlich zwei weitere Mandaten des Beraters ins Gespräch: Angeblich bestünde Interesse an Kevin Gameir0 und Nicolas Gaitan (beide von Atletico Madrid). Während ein Transfer des Franzosen als unrealistisch eingeschätzt wird, sollen die Chancen beim Zweitgenannten höher sein.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Die Vereinsführung des Abstiegskandidaten plant demnach während den nächsten Wochen mit Mendes in Sachen Transferpolitik eng zusammenzuarbeiten. Andere Spieler von ihm seien auch bereits angepriesen worden. Schon den neuen Coach Carlos Carvalhal hatte der als „Superberater“ bekannte Geschäftsmann an die „Swans“ vermittelt.

Ebenso ist der Portugiese bei den Wolverhampton Wanderers „involviert“. Zu dem Zweitligisten sind einige auch einige seiner Mandaten gewechselt. Man muss hier aber genauso festhalten: Die Mannschaft steht zurzeit auf dem ersten Platz im Championship.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel