Kalou | „Ich habe so etwas noch nie erlebt.“

28. Januar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Als erste große Amtshandlung von Jürgen Klinsmann bot er Salomon Kalou aus. Der Ivorer beklagt sich öffentlich über die Behandlung seiner Person.

„Es geht mir um Respekt. Der fehlt mir massiv.“

In einem Interview mit dem Kicker spricht Kalou über seine Ausbootung. Der 34-Jährige zeigt kein Verständnis für die kurzfristige Entscheidung:

„Ich bin seit sechs Jahren hier und habe immer meine Tore gemacht. Ich brauche deswegen keine Sonderbehandlung. Aber es geht mir um Respekt. Und der fehlt massiv.“

Der Stürmer will die Hertha dennoch insgesamt positiv in Erinnerung behalten. „Ich werde Hertha immer als einen wunderbaren Ort ansehen.“ Und falls er noch einmal gebraucht wird, steht er zur Verfügung: „Ich bin fit und bereit zu spielen. Wenn das Team mich braucht, mache ich meinen Job.“

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.