Kaiserslautern | Finanzielle Schieflage – Verkauf von Leistungsträgern nicht geplant

30. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim 1.FC Kaiserslautern findet man eine finanziell prekäre Lage vor. Knapp elf Millionen Euro fehlen zum Erhalt der Drittliga-Lizenz. Durch die Corona-Krise hat sich die Lage nochmal verspitzt.

FCK – Abgänge von Pick und Kühlwetter nicht clever

Die Corona-Pandemie kommt für Kaiserslautern zum falschen Zeitpunkt. Der ohnehin nicht auf Rosen gebettete Drittligaklub kann in den nächsten Wochen und Monaten nicht auf Stadiongelder zurückgreifen. Laut „Kicker“ Informationen wächst die finanzielle Lücke weiter, ein Aufstieg in die 2. Bundesliga muss bald her.

In der aktuellen Saison ist der Aufstieg bereits abgehakt. Mit Platz 14 muss man sich gar Sorgen um den Klassenerhalt machen. Torhüter Lennart Grill wird die Pfalz nun in Richtung Leverkusen verlassen und dabei knapp zwei Millionen Euro in die Kasse spülen, weitere Verkäufe von Leistungsträgern wie beispielsweise Christian Kühlwetter (23) und Florian Pick (24) sind aber nicht geplant.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball 90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Thorsten Wagner/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.