Kaderplanung bei Schalke: 5 Zweitligaspieler auf der Liste

7. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Schalke 04 plant bereits seinen Kader für die Zukunft. Im Sommer könnte neben Leon Goretzka auch noch Max Meyer ablösefrei den Verein verlassen, auch Thilo Kehrer, dessen Vertrag 2019 ausläuft und bei dem es noch keine Zeichen auf eine Verlängerung gibt, könnte ein Kandidat für einen Abgang sein. Erreicht Schalke die Königsklasse, dann ist Geld für Verstärkungen vorhanden, aber auch die Entwicklung von jungen Talenten ist weiterhin geplant. 

Wie die „Bild“ berichtet, hat der FC Schalke 04 gleich fünf Spieler aus der 2. Bundesliga auf der Liste. Leidtragender könnte wieder einmal der 1. FC Nürnberg sein, in der Vergangenheit wechselten schon Cedric Teuchert und Guido Burgstaller vom „Club“ zu den Königsblauen.

Die Schnäppchen-Liste im Überblick

Folgende Spieler sind bei Schalke im Gespräch: Der flexible Eduard Löwen (21, Nürnberg), der im Mittelfeld und in der Abwehr eingesetzt werden kann und noch einen Vertrag bis 2020 hat. Auch sein Teamkollege Tim Leibold (24), dessen Vertrag im Sommer ausläuft ist ein Kandidat. Bereits im November gab es ein Treffen zwischen dem Spieler und Domenico Tedesco. Der dritte Nürnberger im Bunde ist Offensivspieler Kevin Möhwald, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer ausläuft.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Union-Angreifer Skrzybski (25) hat im Nicht-Aufstiegsfall eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3,5 Millionen Euro und wird ebenso wie Dresden-Verteidiger Hauptmann (21), der für 2-3 Mio. Euro zu haben wäre, beobachtet. Klar ist: Schalke kann nicht definitiv mit den CL-Millionen planen, sieht sich deswegen nach günstigen Alternativen um.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.