Juventus vor Verpflichtung von Genoa-Mittelfeldspieler Nicolo Rovella

31. Dezember 2020 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der junge italienische Mittelfeldspieler Nicolo Rovella vom FC Genua machte zuletzt in der Serie A mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Der Youngster geriet auch prompt in den Fokus einiger Topklubs, darunter Juventus.

Juventus: Rovella soll aus Genua kommen

Die Vecchia Signora hat in den letzten Tagen bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen und dem Klub mitgeteilt, dass man sich für Nicolo Rovella (19) interessiert. Der defensive Mittelfeldspieler steht bei acht Saisoneinsätzen und sein Vertrag in Genua läuft am Saisonende aus. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, den Spieler am Saisonende ablösefrei zu verpflichten. Da sich Juventus dann aber mit der Konkurrenz befassen muss, soll der Deal schon jetzt eingetütet werden.

Laut einem Bericht der Gazzetta dello Sport steht Juventus unmittelbar vor der Verpflichtung des jungen Rovella. Die Ablösesumme liegt demnach bei rund 15 Millionen Euro. Der 19-Jährige soll bei Juventus einen Vertrag bis 2025 unterschreiben, aber zunächst auf Leihbasis weiter für die Rossoblu spielen. Eine offizielle Bestätigung wird in Kürze erwartet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.