Juventus Turin | Vertragsauflösung mit Higuain: finanzieller Schaden in Millionenhöhe

17. September 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Dem anbahnenden Wechsel von Gonzalo Higuain in die MLS zu Inter Miami steht immer weniger im Weg. Juventus Turin hat heute mitgeteilt, dass der Vertrag des Argentiniers aufgelöst wurde. 

Higuain-Abgang: Verlust in Millionenhöhe für Juventus

Juventus Turin gab am Donnerstagabend bekannt, dass sich der Klub mit Gonzalo Higuain (32) auf eine Vertragsauflösung geeinigt hat. Das Arbeitspapier des argentinischen Stürmers lief eigentlich noch bis 2021. In einer Pressemitteilung gab die Vecchia Signora bekannt, dass durch diese Auflösung ein finanzieller Schaden in Höhe von ungefähr 18,3 Millionen Euro entsteht. 

Zuletzt wurde Higuain mit einem Wechsel zu Inter Miami in Verbindung gebracht. So soll sich der Stürmer mit dem Klub aus der MLS bereits einig sein. Eine Verkündung des Deals dürfte zeitnah erfolgen. 

2016 zahlte Juventus für Higuain noch 90 Millionen Euro Ablöse an Napoli. In der Zwischenzeit verlieh man den mittlerweile 32-Jährigen jeweils für ein Halbjahr an Milan und Chelsea. Nun der endgültige Abschied nach 66 Toren und fünf Titeln im Trikot Juves. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ISABELLA BONOTTO/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.