Juventus Turin | Abgang von Adrien Rabiot nicht geplant

27. Juni 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Adrien Rabiot wechselte ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Juventus Turin. Nach einem schwierigen Jahr soll der Franzose dennoch bleiben.

Adrien Rabiot – Kein Premier League-Wechsel

Adrien Rabiot (25) tat sich in seiner Anfangszeit schwer. Nach knapp einem halben Jahr spielte er unter Cheftrainer Sarri (61) keine nennenswerte Rolle, der 25-Jährige äußerte Abschiedsgedanken und wurde dabei mit einem Wechsel in die Premier League, zu Everton, in Verbindung gebracht. Ein Wechsel ist nun erstmal vom Tisch.

„Lasst uns nicht vergessen, dass es sein erstes Jahr in Italien ist. Das erste Jahr ist immer schwierig“, so Fabio Paratici (47), technischer Koordinator von Juventus Turin im Gespräch mit Sky Sports Italy. Seit dem Re-Start setzt Sarri auf Rabiot, der ihm das Vertrauen zurückzahlt. „Er musste zunächst physisch eine Schippe drauflegen. Mittlerweile ist er sehr wichtig für Juventus Turin und wird es auch in Zukunft sein.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.