Juventus | Sturaro unmittelbar vor Wechsel zu Sporting

10. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Juventus Turin will den Kader auf der ein oder anderen Position noch ein wenig verkleinern und hat dabei im Mittelfeld offenbar Erfolg. Stefano Sturaro steht nämlich laut Gianluca Di Marzio unmittelbar vor einem Abschied in die portugiesische Liga, eine Einigung zwischen Juventus und Sporting CP ist demnach erfolgt. 

 

Medizincheck steht bevor

Der 25-jährige kommt aus der Jugend von Genua, wechselte 2014 für rund 9,5 Millionen Euro zu Juventus. Am heutigen Freitagnachmittag hat sich Sturaro dem Bericht zufolge auf den Weg nach Portugal gemacht um die letzten Details zu klären.

Zudem soll der obligatorische Medizincheck in Lissabon anstehen. Sturaro, der eine Erfahrung von 93 Erstligaspielen mitbringt, steht in Turin noch bis 2021 unter Vertrag, hat dort aber durch die große Konkurrenz geringe Einsatzchancen. Bei Sporting könnte der laufstarke Italiener schnell zum Schlüsselspieler avancieren.

 (Photo by MIGUEL MEDINA/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.